Die Radtour von Münster nach Moers

Es war eine anstregende Tour von über 12 Stunden – es hat aber Spass gemacht. Und irgendwie auch eine Vergangenheitsbewältigung. Die Tour bin ich 1977 als 15-Jähriger in 8 Stunden gefahren. Allerdings auf der Flucht vor einem brutalem Elternhaus. Nun habe ich irgendwie die Rückfahrt angetreten – und mich ein Stück mit der Vergangenheit ausgesöhnt. 

From

Münster hat sich sehr verändert – einerseits. Andererseits ist es aber immer noch faszinierend. Immer eine Reise wert – allein dort ist locker ein Wochenende einzuplanen. Die weitere Tour war nicht wirklich spannend – durchaus von landschaftlichem Reiz. Allein durch die Hohe Mark mit dem dichten Baumbestand. Aber die Route war ja vorgegeben durch die damalige Hinfahrt. Ich frage ich schon, wie ich dass als 15-Jähriger schaffen konnte – im Februar, bei Kälte und Regen. Diesmal war schönes Wetter, warm, auch Regen zwischendurch – aber ein starker Gegenwind. Die Westwinde machten die Fahrt manchmal schon arg anstrengend.

Jedenfalls war ich erleichtert, erschöpft und glücklich, als ich gegen 23 Uhr in Moers ankam.

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar